Praxisgemeinschaft Therapie Leib und Seele
PraxisgemeinschaftTherapie Leib und Seele

Mobile Psychotherapie

Aufgrund der aktuellen besonderen Umstände der COVID-19 Situation und der vermutlich in Zusammenhang damit gestiegenen Nachfrage an Hausbesuchen, vor allem durch betagte und nicht mobile Menschen biete ich ab November 2021 auch mobile Psychotherapie an.

 

Die Mobile Psychotherapie kann als Hausbesuch in ihren Wohnräumen aber auch in einem für den Zweck der Mobilen Psychotherapie eingesetzen Camper Van als eine Art rollende Praxis erfolgen. Denn oftmals läßt sich der Bedarf einer mobilen Psychotherapie und das zu wahrende Intimitätsgefühl der eigenen Wohnung bzw. die Wohnsituation mit Familienangehörigen und Mitbewohner nicht mit Hausbesuchen vereinbaren.

 

In diesem Fall kann die Mobile Praxis in Form des Camper Van eine alternative darstellen.

 

In einem Radius von rund 50 km rund um meine Praxis in Bruck an der Leitha entstehen keine zusätzlichen Kosten für sie.

 

Darüber hinaus müsste jede Form der Betreuung aufgrund von Anreisekosten und Ausfall der möglichen Arbeitsstunden in meiner Praxis individuell vereinbart werden.

Der zu vereinbarende Tarif wird jedoch nie höher sein als der maximal für Psychotherapie geltende Tarif welcher durch das Gesundheitsministerium festgelegt ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.Niessl/S.Niessl/A.Seferovic/T.Hilfka/E.Glatzer/M.Horrak/B.Theisl