Praxisgemeinschaft Therapie Leib und Seele
PraxisgemeinschaftTherapie Leib und Seele

Psychologische Beratung & Mentalcoaching

 

 

„Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“

 Ingmar Bergman

 

Was ist psychologische Beratung und Mentalcoaching?

Mentalcoaching ist eine besondere Form der Beratung, die sich auf die Entwicklung, die Strategieplanung und Zielerreichung fokussiert.

Psychologische Beratung (oder auch psychosoziale Beratung oder Lebens- und Sozialberatung) ist eine professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.

 

Ziel der psychosozialen Beratung und des Mentalcoachings ist:

- Ihre Ressourcen zu finden, zu aktivieren, zu stärken und zu entwickeln.

- Ihre Potentiale optimal zu entfalten, zu fordern und zu fördern

- Ihre Ziele und Wünsche zu definieren und zu erreichen

- Ihre Probleme ziel- und lösungsorientiert anzupacken und damit wachsen

- Ihre innere Balance wieder herzustellen

 

 

Meine Spezialisierungen:

- Burnout- und Stressprävention

- Entspannungsmanagement

- Hochsensibilität

- Teilleistungsschwächen, Lernblockaden und Prüfungsängste

- Berufsorientierung und Bewerbungsmanagement

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Positiver Umgang mit Stress
Manchmal ist es einfach zu viel und Abschalten wäre das einfachste und richtigste Hilfsmittel dafür. Aber es will nicht klappen? Ein anderer Blickwinkel verändert das Ganze:
Positiver Umgang mit Stress - Bernadette[...]
PDF-Dokument [16.6 MB]

Bernadette Theisl

Dipl. Lebens- & Sozialberaterin
Dipl. Mental- und Lerncoach

+43 664 99 48 30 54
theislcoaching@gmx.at

Druckversion | Sitemap
© P.Niessl/S.Niessl/A.Seferovic/T.Hilfka/M.Horrak/B.Theisl/U.Bertrand/L.Geringer